Die besten Bierstuben von 10 in Warschau

Polen ist das neueste Gebiet in der Welt, in dem das Pulverfass der Craft-Bier-Revolution in den letzten Jahren explodiert ist. Besonders begrüßt hat Warschau die Barrels von Barriques ales und Lager mit offenen Armen. Die Stadt rühmt sich mit einer Menge 25 Craft Beer Bars innerhalb ihrer Grenzen und ist nicht schüchtern, wenn es darum geht, das Handwerk des Landes an seinem zu zeigen Handwerk Bierfest hielt jeden Frühling und Herbst.

Aber nehmen Sie nicht unser Wort dafür. Gießen Sie in einige der unten aufgelisteten Bars, wenn Sie Warschau mit einem Besuch in Warschau besuchen geführte Craft Beer Tour und hol dir die schäumende Güte, die du trinken kannst! Nachdem wir das gesagt haben, lass uns eintauchen.

Browar Artezan

Browar Artezan ist ein König der Craft Beer Spots in Warschau

Wenn irgendeine Bar mit den anderen Brauereien in Polen wedelt und sagt "Na na na na na", dann ist es Artezan. Diese Bar ist eines der einzigen selbstgebrauten Handwerksbetriebe in ganz Polen, das alle seine eigenen Produkte anbietet, angefangen bei der charakteristischen Pacific IPA bis hin zu dem Czesc Bogdan mit seiner Hopfenpistole. Seit 2012 brauen, hat es sich als eine der ersten unabhängigen Craft-Brauereien des Landes etabliert. Seitdem haben sie ihr Handwerk (Wortspiel beabsichtigt) mit einer Mischung aus englischen und belgischen Einflüssen verfeinert. Die Brauerei wird von einer Gruppe von Hopfenköpfen geführt und ihre Reise ist in gerahmten Polaroiden überall in der Bar gut dokumentiert. Sie haben in der Regel ein paar mehr Gerste Weine vom Fass, dann würden Sie in den meisten polnischen Taphousen finden; Aber keine Sorge, sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Biersorten vom Fass und im Kühlschrank, um alle Bierliebhaber zufriedenzustellen.


Gleiches Krafty

Das Same Krafty ist ein Craft Beer Pub in der Warschauer Altstadt

In einem Hopfenwurf des Barbican in der Altstadt gelegen, Gleiches Krafty's Taphouse war so beliebt, dass sie nach ihrem ersten Jahr einen zweiten Ort öffnen mussten ... ... über die Gasse. Jeder bierliebende Tourist genießt die Gelegenheit, eine Pause vom Kopfsteinpflaster zu machen, um sich in einer der gemütlichen Bars während eines langen Sightseeingtages zu entspannen. Aber halte es nicht nur für eine weitere Touristenfalle. Die Einheimischen besuchen die Bar noch mehr, um mit den Bierfreaks hinter der Bar über die Craft-Bier-Welt zu reden. Die Barkeeper sind so gastfreundlich wie sachkundig, und der Besitzer Marcin ist immer bereit, Ihnen sein Hopinion in der Craft-Beer-Szene zu geben. Ganz zu schweigen davon, dass sie radgroße Pizzas und polnische Delikatessen servieren, wenn Sie einen Fall von den Drinks bekommen. Same Krafty ist wirklich einer der besten Hubs, um das Beste zu kosten, was die polnische Craft-Beer-Szene zu bieten hat.


Cuda Na Kiju

Die Cuda na Kiju Bar ist ein schöner Ort für ein Bier mit Freunden

Gehen Sie mit Ihrem Bier auf die Terrasse

Sie benutzen keinen Hammer und keine Sichel, um ein Fass anzuzünden, aber diese Bar in der alten kommunistischen Zentrale bietet eine erstklassige Lage, um die Füße im Freien hochzusteigen und während der Frühlings- und Sommermonate verdammt gutes Bier zu trinken. Ikonisch für ihre Hand gezeichnete Menü auf dem Fenster, Cuda na Kiju hat eine große Auswahl an Auswahlmöglichkeiten sowie eine gute Ladung im Kühlschrank. Wenn das gute Wetter gekommen ist, können Sie auf einer der drei Etagen Platz finden und ein gut gebrautes Bier und eine Pizza genießen. Cuda na kiju ist eines der ersten Tapas-Restaurants in Warschau und verfügt über langjährige Erfahrungen in der polnischen Craft-Beer-Szene.

Kufle und Kapsle

Genießen Sie die Vielfalt an Bieren

Beste Craft Beer Tasting Tour in Warschau

Vielleicht der erfahrenste Veteran von allen, wenn es um Warschauer Taphouse geht, Kufle und Kapsle hat den gemütlichen Charme zu all seiner handwerklichen Weisheit zu gehen. Mitten in der Innenstadt von Nowogrodzka gelegen, ist die gemauerte Inneneinrichtung der gemütlichen Bar immer mit den Bierfreaks der Stadt gefüllt, die angeln wollen, um das, was in der Craft-Beer-Welt ist, zu probieren. Sie werden einige Old-School-Favoriten von etablierten Brauereien aus der ganzen Welt haben und einige neue Biere aus den aufstrebenden Brauereien Polens präsentieren. Sie können auf Holzpaletten servierte Biere probieren, um ein paar auf einmal zu probieren, oder probieren Sie den ganzen Tag, während Sie sich für einen langen Nachmittag oder eine Nacht der Neckereien mit alten Freunden in einer gemütlichen Atmosphäre einschmeicheln. Wenn es um die Bierrevolution in Warschau geht, kann man sich Kufle i Kapsle als den weißhaarigen, stoischen General vorstellen, der ruhig die Führung führt.


BrewDog

Eine Menge Leute probierten eine Vielzahl von Bieren in Warschau

Wie wäre es mit einem Bierführer in Warschau?

Erkennen der angehenden Szene in der Phoenix City, BrewDog öffnete seine Räumlichkeiten nur im Schatten des Palastes der Kultur und Wissenschaft Anfang Mai von 2016. Sie bieten eine gesunde Auswahl an 18-Bieren vom Fass aus der eigenen Brauerei, aus ganz Europa oder direkt von etablierten polnischen Brauereien. Sie verwenden eine Vielzahl von Stilen, die sie durch ihre Wasserhähne drehen, mit einigen Lieblingen, die der Punk IPA und Jack Hammer, eine IPA der Westküste sind. Sie importieren ihr Bier direkt aus ihrer Brauerei in Schottland, die mit ein paar zusätzlichen Zloty zu einem etwas höheren Preis als sonst führt; Aber sie sind die ersten, die Ihnen sagen, dass Sie kein gutes Bier kosten können. BrewDog mag zwar neu in Warschau sein, aber ihre Mischung aus weißhaarigen Weisheiten gepaart mit einem Gegenkultureinfluss ist eine großartige Erfahrung, wenn man kopfüber in die Warschauer Craft-Beer-Welt eintaucht.


Piw Pfote

Während der Tour probieren Sie einige Proben aus einer der berühmtesten Craft Beer Pubs in Warschau

Genießen Sie die Craft Beer Tour in Warschau

Wenn Craft Beer einen eigenen Rapstar hätte, wäre er ein selbst ernannter Hopfenkopf Piw Pfote mit einer Hit-Single namens "Taps On Taps On Taps". Diese Bar könnte die Titanic von Warschau sein, wenn es um schiere Quantität und Qualität geht, mit einem satten 91-Bier ... einfach vom Fass. Ihr großer Veranstaltungsort ist immer voll mit Einheimischen und Touristen, die lokale und internationale Craft-Biere aus ganz Europa probieren. Wenn du jemals diesen störrischen Freund hattest, der immer sagt "sie werden nichts haben, was ich mag", nimm sie mit, lass sie alles probieren, und selbst wenn sie nach der Einnahme von 91 Bieren sagen, dass sie nichts mögen, sie Ich werde mich nicht erinnern und du kannst ihnen erzählen, dass sie es am nächsten Tag geliebt haben. Die Bar ist einfach genug mit genügend Tischen und Stühlen zwischen den oberen und unteren Etagen, um eine kleine Miliz unterzubringen. Aber kommen Sie schnell hin oder reservieren Sie, denn dieser Platz ist normalerweise immer gepackt.


Handwerksfelsen

Craft Rock Pub in Warschau

Du wirst es schwer haben, eine Bar in der Mitte der Stadt zu finden, die sich so nachbarschaftlich anfühlt Handwerksfelsen's unterirdischen Schankraum. Die Bar ist normalerweise Gastgeber für eine Vielzahl von Metal- oder Rockbands, dient aber auch als Stampflokale für Dungeons & Dragons, Magic The Gathering und andere Karten- und Brettspiel-Enthusiasten. Sie haben etwa 12 Armaturen und einen Kühlschrank voller lokaler polnischer Biere; aber es ist wirklich die Atmosphäre, die diesen Ort so lobenswert macht. Der Ort ist gefüllt mit handgefertigten Palettenmöbeln mit genügend Platz und lokalen Stammgästen, die es nicht nur leicht machen, sondern auch angenehme Arbeit zu erledigen, wenn es am frühen Nachmittag oder Abend ist.


Spiskowcy Rozkoszy

Spiskowcy Rozkoszy ist einer dieser Orte, wo Sie die Atmosphäre mit Ihren Freunden genießen können

Verschwörer des Vergnügens - auch bekannt als Spiskowcy Rozkoszy- Hier finden Sie gemütliche Plüschsofas und kleine Holzstühle, die der Bar im Obergeschoss eine fleißige Atmosphäre verleihen, und im Untergeschoss eine sehr schwüle Atmosphäre. Es schüttet und speichert doppelt so viele Biere wie im ersten Stock, aber die ganze Bar versammelt sich in einer Gemeinschaft von heimeligen, bierliebenden Leuten, die auf ihren alten hölzernen Barhockern herumschwingen. Sie drehen oft Biere von verschiedenen polnischen Brauereien, aber bestimmte Favoriten, die sie im Kühlschrank aufbewahren, sind eine Bierserie von AleBrowar. Einer von ihnen - Rowing Mike genannt - ist ein klassischer IPA, bei dem man das Gefühl hat, eher den Hopfen zu essen als ihn zu trinken.


Jabeerwocky

Jabeerwocky befindet sich im Zentrum von Warschau

Benannt nach dem unsinnigen Gedicht von Lewis Carrol, werden ein paar Biere von diesem lokalen Joint Mäzene haben, die denselben Unsinn sprechen. Das Hotel liegt in Nowogrodzka gegenüber von ihren rivalisierenden Nachbarn. Jabeerwocky bietet viel von der gleichen eklektischen Auswahl, die Sie auf der anderen Seite des Bürgersteigs finden können. Allerdings brilliert Jabeerwocky dort, wo ihre Rivalen nicht sind. Sie haben Fernseher. Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Platz für ein Fußball- oder Volleyballspiel aus Polen und dem Rest Europas sind, ist diese Bar genau das Richtige für Sie. Es ist geräumig genug für größere Zusammenkünfte und es ist simplistic Innenraum macht es zu einem schönen Ort, um kurz nach der Arbeit oder einen langen Tag der Besichtigung.


Goraczka Zlota

Goraczka Zlota ist der neueste Craft-Bier-Pub im Zentrum von Warschau

In ganz Warschau gibt es vielleicht keine Pub-Liebhaber-Kneipe mehr Goraczka Zlota. Dies ist ein kleiner Ort, nur einen Block von Plac Konstytucji mit nur ein paar lackierten Holztischen und Stühlen, die bequem über 20 Menschen sitzen können. Aber was diese Bar im Raum fehlt, entschädigt sie für Charme. Die Wände sind mit Oldschool-Bierdeckel und Flaschenöffnern beladen, die Geschenke von den Gästen waren, die sich für die letzten 20-Jahre zurückzogen. Es wird von einer polnischen Familie betrieben, die die Bar und die Küche betreibt und einen Haufen legaler polnischer Küche und einen überdurchschnittlichen Burger bietet. Während die Gastgeber vielleicht nicht das beste Englisch sprechen, ist es schwer zu argumentieren, dass es nicht zum Charme des Ortes beiträgt. Es hat einen Fernseher für ein Wochenende Fußball und nur ein paar Klicks, die ein paar der beliebtesten polnischen IPA und andere Handwerk aus dem ganzen Land gießen. Wenn Sie auf der Suche nach einer alten Schule Bar, die nicht die Schnörkel und die ganze Substanz hat, das ist es.

Adam

Adam Coombs

Ich mache Dinge. An den Wochenenden backe ich meinen Kopf, wackle mit den Hüften und mache den Soulja-Boy, während ich immer noch eine atemberaubende Kreditwürdigkeit halte. Mit nur einem Spatel und meiner Kenntnis des dänischen Steuersystems habe ich einst einem Stamm von Tauben einen Stamm australischer Ureinwohner gerettet. Als ich in die Pubertät kam, hat es mich nicht zurückgeschlagen. Kinder vertrauen mir.

The 10 Best Craft Beer Bars in Warsaw

Poland has become the latest area in the world to see the powder-keg of the craft beer revolution explode in recent years. Warsaw has particularly welcomed the barrage of barrel aged ales and lagers with open arms. The city boasts over a whopping 25 craft beer bars within its borders and isn’t shy when it comes to showing off the craft of the country at its craft beer festival held every spring and fall.

But don’t just take our word for it. Pour into some of the bars listed below when you visit Warsaw with a guided craft beer tour and get all the foamy goodness you can drink! With that being said, let’s dive in.

Browar Artezan

Browar Artezan is a king of craft beer spots in Warsaw

If any bar gets to wag its finger at the other breweries in Poland and say “Na na na na na”, it’s Artezan. This bar is one of the only self-brewing craft taphouses in all of Poland, featuring all of its own products on tap from its signature Pacific IPA to its hop gun infused Cześć Bogdan. Brewing since 2012, it had established itself as one of the first independent craft breweries in the country. Since then, they’ve been refining their craft (pun intended) brewing with a mixture English and Belgian influences. The brewery is family run by a bunch of hop heads and their journey is well documented in framed polaroids all over the bar. They typically feature a few more barley wines on tap then you would find in most Polish taphouses; but don’t worry, they have a large assortment of different beer styles on tap and in the fridge to satisfy any beer enthusiasts pallet.

Same Krafty

Same Krafty is a craft beer pub located in the Warsaw Old Town

Located within a hops throw of the Barbican in Old Town, Same Krafty’s taphouse was so popular after its first year they had to open up a second location…..across the alleyway. Every beer loving tourist relishes the chance to take a breather from walking the cobblestones to grab a seat in one of their cozy bars during a long day of sightseeing. But don’t think of it as just another tourist trap; the locals frequent the bar even more just to talk shop about the craft beer world with the beer geeks behind the bar. The bartenders are as welcoming as they are knowledgeable, and the owner Marcin is always willing to give you his hopinion on the craft beer scene. Not to mention they serve wheel-sized pizzas and polish delicacies if you get a case of the drunchies. Same Krafty really is one of the best hubs to taste the best that the Polish craft beer scene has to offer.

Cuda Na Kiju

The Cuda na Kiju bar is a lovely place for a pint with friends

Get outside with your beers in the terrace

They won’t use a hammer and sickle to tap a keg, but this bar located in the old communist headquarters boasts a prime location to kick your feet up outdoors and drink damn good beer during the spring and summer months. Iconic for their hand drawn menu on the window, Cuda na Kiju has a wide range of selections on tap as well as a good haul in the fridge. If the good weather has come and gone, you can find space on one of its three floors and enjoy a well brewed beer and some pizza. As one of the first taphouses in Warsaw, Cuda na kiju has barrel aged experience in the Polish craft beer scene.

Kufle i Kapsle

Enjoy the variety of beers

Best craft beer tasting tour in Warsaw

Perhaps the most seasoned veteran of them all when it comes to Warsaw taphouses, Kufle i Kapsle has the cozy charm to go with all of its craft wisdom. Located smack in the center of the city on Nowogrodzka, the cozy bar’s brick-walled interior is always filled with the city’s beer geeks angling to try the what’s what in the craft beer world. They’ll have some old school favorites from established breweries from all over the world and feature some new beers from Poland’s up and coming breweries. You can try flights of beers served on wooden pallets to sample a few at once, or taste throughout the day while you nestle in for a long afternoon or night of banter with old friends in a homely atmosphere. When it comes to the beer revolution in Warsaw, you can imagine Kufle i Kapsle as the white-haired stoic general quietly leading the charge.


Loads of people trying out variety of beers in Warsaw

What about checking out few beers with a local guide in Warsaw

Recognizing the budding scene in the Phoenix City, Brewdog opened up its premises just within the shadow cast by The Palace of Culture and Science in early May of 2016. They feature a healthy selection of 18 eclectic beers on tap from their own brewery, around Europe, or directly from established Polish brewers. They utilize a variety of styles they rotate through their taps with a few favorites being the Punk IPA and Jack Hammer, a west coast IPA. They import their beer straight from their brewery in Scotland, which attributes to a little bit of a higher price than normal by a few extra zloty; however, they’ll be the first ones to tell you that you can’t put a price on good beer. BrewDog may be new to Warsaw, but their mixture of white-haired wisdom paired with a counter-culture influence makes for a great experience when diving headfirst into the Warsaw craft beer world.

Piw Paw

During the tour try few samples from one of the most famous craft beer pubs in Warsaw

Enjoy the craft beer tour in Warsaw

If craft beer had its own rap star, he’d be a self-proclaimed hop head straight out of Piw Paw with a hit single called “Taps On Taps On Taps”. This bar might be the Titanic of Warsaw when it comes to sheer quantity and quality, boasting a whopping 91 beers….just on tap. Their spacious venue is always packed with locals and tourists alike sampling local and international craft beers from all over Europe. If you’ve ever had that stubborn friend that always says “they won’t have anything I like”, take them here, make them sample everything, and, even if after sampling 91 beers they say they didn’t like anything, they won’t remember and you can tell them they loved it the next day. The bar is laid out simply enough with enough tables and chairs between upstairs and downstairs to house a small militia. But get there quickly or make a reservation cause this place is usually always packed.

Craft Rock

Craft Rock Pub in Warsaw

You’d be hard pressed to find a bar in the middle of the city that feels as neighborly as Craft Rock’s underground taproom. The bar usually plays host to a variety of metal or rock bands, but also doubles as the stomping grounds for Dungeons & Dragons, Magic The Gathering, and other card and board game enthusiasts. They have about 12 taps and a fridge full of local Polish beers; but it’s really the atmosphere that makes this place so commendable. The place is filled with handmade pallet furniture with enough space and local regulars that make it not only easy, but pleasurable to manage getting some work done if it’s in the early afternoon or evening.

Spiskowcy Rozkoszy

Spiskowcy Rozkoszy is one of this places where you will enjoy it's atmosphere nicely with your friends

Conspirators of Pleasure–also known as Spiskowcy Rozkoszy–is home to cozy plush couches and small wooden chairs that give this bar a studious feel upstairs, and a very divey feel downstairs. It pours and stores twice as many beers downstairs than upstairs, but the whole bar comes together in its community of homely, beer loving people rocking out on its old wooden barstools. They often rotate beers from various Polish brewers, but particular favorites they keep in the fridge are a series of beers from AleBrowar. One of them–called Rowing Mike–is a classic IPA that makes you feel like you’re eating the hops rather than drinking them.


Jabeerwocky is located in the very center of Warsaw

Named after the nonsensical poem by Lewis Carrol, a few beers from this local joint will have patrons speaking the same kind of nonsense. Located on Nowogrodzka just across the street from their rival neighbors, Jabeerwocky boasts much of the same eclectic selection you may find on the other side of the sidewalk. However, Jabeerwocky excels where their rivals do not; they have TV’s. If you’re looking for a good place to catch a national football or volleyball match from Poland and the rest of Europe, this bar has you covered. It’s spacious enough for bigger gatherings and it’s simplistic interior makes it a nice place to pop into just after work or a long day of sightseeing.

Goraczka Zlota

Goraczka Zlota is the newest craft beer pub in the center of Warsaw

There may not be a more pub-lovers pub in all of Warsaw than Goraczka Zlota. This is a small place just a block from Plac Konstytucji with just a few lacquered wooden tables and chairs that can seat about 20 people comfortably. But what this bar lacks in space it makes up for in charm. The walls are laden with old school beer coasters and bottle openers that were gifts from its patrons stretching back for the last 20 years. It’s run by a Polish family that works the bar and the kitchen, providing a heap of legit Polish cuisine and an above average burger. While the hosts may not speak the best English, you’d be hard pressed to argue that it doesn’t add to the place’s charm. It’s got one TV for some weekend football and just a few taps that pour a few of the most popular Polish IPA’s and other crafts from around the country. If you’re looking for an old school bar that has none of the frills and all of the substance, this is it.


Adam Coombs

I do things. On the weekends, I bob my head, wiggle my hips, and do the soulja boy while still maintaining a breathtaking credit rating. Using only a spatula and my knowledge of the Danish tax system, I once saved a tribe of Australian aboriginees from a flock of pigeons. When I hit puberty, it didn’t hit me back. Children trust me.