KRAKOW BIKE TOUR

Zwierzyniecka, Krakau, Polen
von / pro Person 20 
  • Erkunden
  • Geschichtsliebhaber
  • Lokaler Führer
  • Besichtigung
  • Sport


Beschreibung

Krakau ist eine der wenigen polnischen Städte, in denen die Architektur der Windgeschichte standhielt. Kirchen zeigen den Lauf der Zeit, die Burg erinnert noch an die ersten polnischen Könige, Straßen sind in einem mittelalterlichen Stil der Burgstadt ausgerichtet. All dies finden Sie in der alten Hauptstadt Polens! Wenn Sie auf zwei Rädern fahren, haben Sie einen Vorteil gegenüber Autos und Bussen. Wir halten an, wo immer Sie wollen, machen Fotos, benutzen den Bürgersteig für eine Weile, gehen spazieren oder legen uns einfach auf das Gras am malerischen Flussufer der Weichsel. Unser englischsprachiger Reiseführer führt Sie auf einer der beiden verfügbaren Routen durch Jahrhunderte der Krakauer Geschichte.

Wir bieten auch die Möglichkeit, Fahrräder und Motorroller stundenweise ohne Führer zu mieten, und liefern Fahrräder an jedem Ort in Polen (von 10 bis 19 Uhr). Bitte zögern Sie nicht kontaktiere uns wenn Sie interessiert sind.

  • Alte Stadt
  • Weichsel-Boulevards
  • Verteidigungsstadtmauern
  • Planty
  • Kazimierz
  • Schindlers Fabrik
Wir beginnen mit dem Barbican (einem befestigten Außenposten, der einst mit der Stadtmauer verbunden war) und betreten wie ein wandernder Kaufmann die Burgstadt von Norden auf dem Weg zum Hauptmarkt. Unterwegs kommen wir am Juliusz Slowacki-Theater vorbei, um einen Blick auf die Barockfassade zu werfen. Warum wählen Sie nicht den Boulevard über den überfüllten Straßen! Wir sind auf Fahrrädern, erinnerst du dich? Unsere nächste Station ist das alte jüdische Viertel Kazimierz, das einst eine eigenständige Stadt südlich von Krakau war, dann das Ghetto während des Zweiten Weltkriegs und heute von einer beeindruckenden Kombination aus lebhaften Pubs, Restaurants, einzigartigen Geschäften und charmanten Alleen bewohnt wird. Wenn Sie hungrig sind, können wir uns die beste Zapiekanka der Stadt schnappen und durch Podgórze (ein weiteres wunderschönes Viertel) radeln, das mit der Geschichte des Zweiten Weltkriegs verbunden ist. Hier rettete Oskar Schindler - der deutsche Industrielle - seine Arbeiter aus den Konzentrationslagern. Wir werden auch den libanesischen Steinbruch besuchen, der als Standort für Steven Spielbergs „Schindlers Liste“ diente. Unsere Route führt durch die schönsten Orte Krakaus, mit dem Vorteil, dass wir die überfüllten Hauptstraßen meiden können, dank unserer engagierten einheimischen Radsportbegeisterten!
  • Geheime Orte der Krakauer Altstadt
  • Kazimierz
  • Podgórze Bezirke
Dies ist der beste Weg, um die mysteriösen Ecken von Krakau zu entdecken! Diese Tour führt Sie zu Orten, die die durchschnittlichen Touristen nicht sehen können. "Undiscovered Krakow" ist ein Angebot für Entdecker und Enthusiasten, die es lieben, die Welt auf unkonventionelle Weise zu entdecken. Wir laden Sie ein, ein neues Abenteuer zu erleben! Die Reise beginnt in unserem Büro in der Innenstadt, von wo aus wir zum Hauptplatz radeln, wo unser Führer Ihre Aufmerksamkeit auf die Details der Altstadt lenkt, die normalerweise nicht auf Stadtrundfahrten erwähnt werden. Als nächstes radeln wir zum versteckten See Zakrzówek. Eine alte Steinmine, die 1990 überflutet wurde. Heute ist sie eine der wenigen grünen Oasen in der Stadt. Unsere nächste Station befindet sich auf dem Lasota Hill, wo wir die alte Festung, die kleinste Kirche in Krakau und einen der ältesten Friedhöfe der Stadt besichtigen können, die Ende des 18. Jahrhunderts gegründet wurden. Dann können wir zu einer anderen verlassenen Steinmine fahren, die in Hintergrundaufnahmen für Steven Spielbergs „Schindlers List“ verwendet wurde. Von der libanesischen Kalksteinmine fahren wir zum höchsten Punkt der alten heidnischen Hügel rund um die Stadt, der auch einer der besten Aussichtspunkte ist! Das Datum seiner Gründung und seines Zwecks ist noch unbekannt. Es gibt jedoch mehrere Theorien, die erklären, warum diese Hügel gebaut wurden. Am Ende unserer Tour nimmt Sie unser Guide mit zur Show, wo wir sehen werden, wie unser Meister traditionelle Methoden zur Herstellung von Glasobjekten verwendet. Wir garantieren Ihnen eine tolle Reise!

Was ist inbegriffen?

  • Fahrad verleih
  • Leitfaden Pflege
  • Pausen für Besichtigungen und Fotos
  • Pausen für Essen und Trinken

Startpunkt

Zwierzyniecka St. 30 - Krakau

Traveller Style

Forscher

Dauer

4 Stunden


Zeitplan

Ganzjährig
Täglich10.00 Uhr

+48 575 030 301 | +44 203 808 93 89

KRAKOW BIKE TOUR

Zwierzyniecka, Kraków, Poland
per person 20 
  • Exploring
  • History Lover
  • Local Guide
  • Sightseeing
  • Sport


Description

Kraków is one of the few Polish cities in which the architecture withstood the winds history. Churches showing the pass of time, the castle still remembers the first Polish kings, streets are aligned in a medieval style of castle-town. You can find all of this in the old capital of Poland! Riding on two wheels will give you an advantage over cars and buses. We will stop wherever you want, take photos, use the pavement for a while, walk or just simply lay on the grass on the picturesque riverbanks of Vistula. Our English speaking guide will lead you through centuries of Kraków’s history in one of the two routes available.

We also offer the possibility of renting bikes and scooters by the hour without a guide and we deliver bikes in any place in Poland (from 10am to 7pm). Please feel free to contact us if you’re interested.

  • Old Town
  • Vistula Boulevards
  • Defence City Walls
  • Planty
  • Kazimierz
  • Schindler’s Factory
We’ll start with the Barbican (a fortified outpost once connected to the city walls) and just like a wandering merchant, we’ll enter the castle-town from the north making our way towards the Main Market Square. On the way, we’ll pass by the Juliusz Slowacki’s Theatre to have a glimpse of its Baroque facade. Why not choose the boulevard over the crowded streets! We are on bicycles, remember? Our next stop is the old Jewish District Kazimierz, which was once a separate city situated just south of Krakow, then the ghetto during WW II and now is inhabited by an impressive combination of lively pubs, restaurants, unique shops and charming avenues. If you’re hungry we can grab the best ‘zapiekanka’ in town and pedal through Podgórze (another gorgeous district) connected with the history of World War II. Here, Oskar Schindler – the German industrialist saved his workers from the concentration camps. We will also visit the Liban quarry, which was used as a location is Steven Spielberg’s “Schindler’s List”. Our route leads across Kraków’s most beautiful places, with the advantage of avoiding the main crowded roads., thanks to our devoted native cycling enthusiasts!
  • Secret places of Krakow Old Town
  • Kazimierz
  • Podgórze Districts
This is the best way to discover the mysterious corners of Kraków! This tour will take you to places, which the average tourists don’t get to see. “Undiscovered Krakow” is an offer for explorers and enthusiasts that love to discover the world in an unconventional way. We invite you to experience a new adventure! The trip begins at our office in the city center from where we will cycle to the main square where our guide will draw your attention to the details of the old town not usually mentioned on city tours. Next, we’ll cycle to the hidden lake, Zakrzówek. An old stone mine which was flooded in 1990. Nowadays it’s one of the few green oases left in town. Our next stop is located on Lasota Hill where we can check out the old fortress, the smallest church in Krakow and one of the oldest cemeteries in the city founded at the end of the XVIII century. Then we can cycle over to another abandoned stone mine which was used in background shots for Steven Spielberg’s “Schindlers List”. From the Liban limestone mine, we will cycle up to the highest point of the old pagan mounds located around the city, which is also one of the best view points! The date of its founding and purpose is still unknown, however, there are several theories explaining why these mounds were made. At the end of our tour, our guide will take you for the show, where we’ll see how our master uses traditional methods to make glass objects. We guarantee you will have a great trip!

What’s included?

  • Bike Rental
  • Guide Care
  • Breaks for sightseeing and photos
  • Breaks for food and drinks

Starting Point

Zwierzyniecka St. 30 – Krakow

Traveller Style

Explorer

Duration

4 hours


Schedule

All year
Everyday 10.00am