KRAKOW ALTE STADT TOUR

Stare Miasto, Krakau, Polen
pro Gruppe 79 
  • Führungen
  • Geschichtsliebhaber
  • Lokale Kultur
  • Lokaler Führer
  • Besichtigung

old town krakow private tour

Beschreibung

Die Krakauer Altstadt hat den Zweiten Weltkrieg glücklicherweise überstanden, und so können Sie das Ambiente der Tage spüren, als sie die Hauptstadt des größten Landes Europas war.
Atemberaubend, großartig, romantisch, charmant, lustig, freundlich und vor allem süß ... es gibt unzählige Worte, um Krakau zu beschreiben, aber keines von ihnen zeigt seinen Geist. Machen Sie mit uns eine Tour durch eine Stadt, die sich seit dem Mittelalter kaum verändert hat, um herauszufinden, warum sie in die erste Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde!
Alles beginnt vor langer Zeit… (Ja, es ist wie ein Märchen, und wir werden Sie durch dieses führen: manchmal freudig, manchmal traurig.)

Wir werden durch die legendären Anfänge der Stadt und ihre Entwicklung im Mittelalter reisen. Wir zeigen Ihnen, wo Sie suchen müssen, um die Stadt auf dem Höhepunkt ihrer Macht und ihres Ruhms im 15. und 16. Jahrhundert zu finden, wo Copernicus selbst durch die Straßen ging und die Stadt die Hauptstadt des größten Landes Europas war, manchmal auch USA genannt von Europa.

Dies waren die Zeiten, in denen die Straßen von Krakau wie die Straßen von London oder New York heute waren: mit Klängen in vielen verschiedenen Sprachen, bunt mit Kleidung und exotischen Waren und voller Menschen aus der ganzen Welt.

Die Stadt selbst hat sich seit diesen Tagen nicht viel verändert. Als Krakau Zeiten des Zusammenbruchs und des Niedergangs erlebte, gab es einfach kein Geld, um große Veränderungen und notwendige Verbesserungen einzuführen. So blieb Krakau wie damals: klein, süß und ein bisschen provinziell.

Die Stadt erlebte im 17. und 18. Jahrhundert ihren Niedergang, stieg aber im 19. Jahrhundert wie ein Phönix aus der Asche auf. Dann blühte das kulturelle Leben und die Stadt war voller Künstler wie Jan Matejko und Stanisław Wyspiański.

Ab dem 19. Jahrhundert müssen wir nur noch einen kleinen Schritt nach vorne machen, um in die dunkelste Stunde der Stadt einzutreten: Als der Hauptmarkt in Adolf Hitler Platz umbenannt wurde. In dieser Zeit wurde Krakau auch zur Heimat eines jungen Mannes, der später das Schicksal Polens veränderte. Sein Name war Karol Wojtyła, besser bekannt als Johannes Paul II.

Wie jede Geschichte sollte auch die Krakauer Geschichte ein Happy End haben, oder? Und die heutige Stadt wird sicherlich eine bieten! Seien Sie bereit zu sehen, zu berühren, zuzuhören, zu riechen und zu schmecken. Sie werden auf jeden Fall alle Sinne brauchen, um Krakau zu entdecken!

Startpunkt

Abholung des Führers (an jedem Ort in der Altstadt)
Fügen Sie Ihren bevorzugten Abholort während des Buchungsvorgangs in das Feld Zusätzliche Informationen ein

* Preis ist pro Gruppe (Gruppengröße von 5 bis 35 Personen)

  • 2-stündiger Rundgang durch Krakau mit persönlicher Betreuung durch einen privaten Reiseleiter
  • Lernen Sie wichtige Ereignisse in der Krakauer Geschichte kennen
  • Erkunden Sie die Krakauer Altstadt (Stare Miasto)
  • Hauptmarkt mit Marienkirche
  • Tuchhalle und Rathaus Turm
  • Überreste mittelalterlicher Stadtmauern mit Barbican und St. Florian Gate
  • St. Francis Church
  • Bischofspalast und „päpstliches Fenster“
  • Wawel Hill mit Kathedrale und Wawel Castle
  • Waweldrache
  • Diese private Tour ist für eine Gruppe von mindestens 5 Personen konzipiert. Für kleinere Gruppen wenden Sie sich bitte an friends@xperiencepoland.com
  • Die Buchung muss mindestens 5 Tage vor der Tour erfolgen (verspätete Buchungen unterliegen der Verfügbarkeit).

Traveller Style

Forscher

Dauer

2 Stunden


Zeitplan

Ganzjährig
Auf Anfrage Flexibel

+48 575 030 301 | +44 203 808 93 89

KRAKOW OLD TOWN TOUR

Stare Miasto, Kraków, Poland
per group 79 
  • Guided Tours
  • History Lover
  • Local Culture
  • Local Guide
  • Sightseeing

old town krakow private tour

Description

Kraków’s Old Town luckily survived the Second World War, and so you are able to feel the ambiance of the days when it used to be the capital of Europe’s largest country.
Stunning, magnificent, romantic, charming, fun, friendly and most of all cute… there are countless words to describe Kraków, but none of them entire show its spirit. Come and join us for a tour around a city that hasn’t changed much from the Middle Ages to find out why it was included on the first ever UNESCO Heritage List!
It all begins long time ago… (Yes, it’s like a fairy-tale, and we will guide you through it: sometimes joyful, sometimes sorrowful.)

We will journey through the city’s legendary beginnings and its development in the Middle Ages. We will show you where to look to find the city at the height of its power and glory in the 15th and 16th centuries where its streets were walked by Copernicus himself and the city was the capital of the biggest country in Europe, sometimes called United States of Europe.

These were the times when the streets of Kraków were like the streets of London or New York today: reverberating with sounds of many different languages, colorful with clothes and exotic goods, and teeming with people from all around the world.

The city itself hasn’t changed much since those days. When Kraków experienced times of collapse and decline, there simply was no money to introduce big changes and necessary improvements. So Kraków remained as it was at that time: small, cute, and a bit provincial.

The city experienced its decline in the 17th and 18th centuries, but rose like a phoenix from the ashes in the 19th century. Then, cultural life flourished and the city was full of artists such as Jan Matejko and Stanisław Wyspiański.

From the 19th century, we just have to take a small step forward to enter the city’s darkest hour: when the Main Market Square had its name changed to Adolf Hitler Platz. It was also during this time that Kraków became the home of a young man who later changed the fate of Poland. His name was Karol Wojtyła, better known as John Paul II.

Like every story, Kraków’s story should have a happy ending, right? And today’s city will surely provide one! Be ready to watch, touch, listen, smell and taste. You will definitely need all of your senses to discover Kraków!

Starting Point

Guide pick-up (any location around Old Town)
Add your preferable pick-up location during the booking process in the field Additional Information

* Price is per group (Group size of 5 to 35 people)

  • 2-hour walking tour of Krakow with personalized attention from a private guide
  • Get to know key events in Krakow’s history
  • Explore Krakow Old Town (Stare Miasto)
  • Main Market Square with St Mary’s church
  • Cloth Hall and Townhall Tower
  • Remains of medieval city walls with Barbican and St Florian Gate
  • St Francis Church
  • Bishop’s Palace and “papal window”
  • Wawel Hill with Cathedral and Wawel Castle
  • Wawel Dragon
  • This private tour is designed for a group of minimum 5 people. For smaller groups, please inquire at friends@xperiencepoland.com
  • The booking has to be made at least 5 days prior the tour (late bookings are subject to availability)

Traveller Style

Explorer

Duration

2 hours


Schedule

All Year
On Request Flexible